Friedel Scheede
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AKQUISE Training (der Weg zu neuen Kunden)

„Um langfristig die Rendite zu sichern“ benötige ich konstant „Neue Kunden“! Strategisches Vorgehen bei der (Neu-) Kundenakquise, effiziente Ansprache der Zielgruppe, die eigene Dienstleistung, das Produkt verständlich vermitteln können: Dies sind oft Probleme, denen Existenzgründer aber auch gestandene Firmen täglich gegenüberstehen.
Dabei ist gerade in wirtschaftlich, schlechten Zeiten, Engagement und Kreativität bei der Gewinnung neuer Kunden sowie Pflege von Bestandskunden gefragt. In diesem Praxis- Workshop entwickeln Sie zusammen mit den Teilnehmern eigene Strategien, neue Kunden zu gewinnen, um die Instrumente des Vertriebs optimal zu nutzen.

Besonderheiten:
  • Interaktives Training erleben.
  • Sofortige Umsetzungsmöglichkeit in die Praxis.
  • Motivation und Freude für die tägliche Arbeit steigern.
  • Wokshop mit Teilnehmern zur Praxis.
Buchbar als: Tagestraining, Intervalltraining, Inhousetraining.
Durchführung: An einem von Ihnen festgelegten Tag.
Dauer: 2 Bausteine mit Umsetzung beim Intervalltraining:
Der Trainingsteilnehmer wendet nach jeder Intervall-Einheit, das bis dahin Erlernte, in seinem persönlichen Arbeitsbereich an.

Zielgruppe: Alle aktiven und neugierigen Mitarbeiter, Selbständige, Sachverständige, Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte.

Teilnehmerzahl: Bis ca. 10 Teilnehmer
Trainingsthemen: Akquise
  • Leichte und schnelle Neukundengewinnung.
  • Erstkontakte leicht gemacht -die BTC-Formel.
  • Die Welt des Kunden.
  • Die häufigsten Telefonwiderstände „keine Zeit“, „kein Interesse“ etc. überwinden.
  • Wie man Nachfrage auslöst - der Unterschied zwischen “Verkaufen” und “Kaufen lassen”
  • „Öffnen“ von selbst schwierigen Kunden und Gesprächspartnern.
  • Wie argumentieren, wenn der Kunde seit Jahren mit “X” zufrieden ist und nicht wechseln möchte?
  • Was die Kunden-Bindung dauerhaft stärkt?!
  • Preise erfolgreich durchsetzen.
  • Wie werden Abschluss-Widerstände überwunden.
  • Meine wichtigsten Erkenntnisse!
Mitarbeiter haben folgende Vorteile:
  • Schneller auf Kunden zugehen.
  • Mehr Kundenpotential aufbauen.
  • Kunden langfristig binden können.
  • Bestandskunden der Marktbegleiter aufbrechen.
    Methode:
  • Vortrag
  • Diskussion
  • Einzel- Gruppenarbeit
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