Friedel Scheede
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(DA) Dialogannahme / Direktannahme

Warum sich eine Dialogannahme immer rechnet.

Besonderheiten:
  • Interaktives Training erleben.
  • Sofortige Umsetzungsmöglichkeit in die Praxis.
  • Motivation und Freude für die tägliche Arbeit steigern.
  • Workshop mit Teilnehmern hin zur Praxis.
Buchbar: Erlebnistag zum einmaligen Kennenlernpreis.
Durchführung: An einem von Ihnen festgelegten Tag.
Dauer: 2 Tage Zielgruppe: Alle aktiven und neugierigen Mitarbeiter.

Der Kundendienstmitarbeiter erkennt die Bedürfnisse des Kunden und bietet Lösungen an, die den Kunden begeistern.
Durch die Anwendung der Direktannahme erhöht er nicht nur die Werkstattauslastung und den Umsatz pro Auftrag, sondern er schafft auch die Basis für eine dauerhafte Kundenbindung an das Unternehmen.
Sein professioneller Umgang mit den Kunden eröffnet zusätzliche Chancen für den Fahrzeugverkauf.
Teilnehmerzahl: Bis ca. 12 Teilnehmer
Trainingsthemen: DA
Wie funktioniert die Direktannahme - auch in Ihrem Betrieb machbar!
  • Vorteile der Direktannahme
  • Terminvereinbarung, Terminplaner
  • Wie vermindern, vermeiden Sie (morgendliche, abendliche) Stoßzeiten
  • Kundenberatung beim Fahrzeug – die wirksamste Annahme
  • Zusatzverkäufe (Arbeit und Ersatzteile, Zubehör) gut für Deckungsbeitrag
  • Preisgespräche führen, dass der Kunde den Preis versteht und akzeptiert
  • Rechnungsübergabe
  • Wie Sie Ihre Kunden zu Barzahlern erziehen
  • Wie Sie die Kundenzufriedenheit steigern können
  • Wie werden aus Kunden treue Stammkunden
  • Wie Sie eine gleichmäßig gute Auslastung steuern können
  • Wie Sie durch die Direktannahme den Neu- und Gebrauchtwagenhandel spürbar beleben
  • Wie Sie Stress bewältigen können
Methode:
  • Vortrag
  • Diskussion
  • Einzel- Gruppenarbeit
  • Rollenspiele (am Fahrzeug auf Hebebühne)


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