Friedel Scheede
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(EWB) Einwandbehandlung (EINWANDFREIES-VERKAUFEN)

"Ein Abschluss ist nicht alles, aber ohne Verkaufsabschluss ist alles nichts!"
Die Teilnehmenden nutzen die Chancen der Einwandbehandlung und gestalten schwierige Gesprächssituationen positiv:

- Sie sind durch Praxisübungen und Training für den Alltag besser vorbereitet

- Erweitern Ihre verkäuferische Fähigkeiten

- Erhöht ihr Selbstvertrauen und ihre Kommunikationsfähigkeiten

- Sie erkennen besser die Kaufmotive

Trainingsthemen:
  • Was sind Einwände?
  • Blockieren uns Einwände?
  • Unterschied Vorwand / Einwand
  • Und so funktionieren wir
  • Die Welt des Kunden und deren wirkliche Bedürfnisse.
  • 5 Schritte der kundenorientierten Einwandbehandlung.
  • Überzeugen mit den richtigen Argumenten
  • Erfolgsfaktoren
  • Der Unterschied / Typologie
  • die Macht der USP (Einmaligkeit)
  • Abschlusssignale erkennen und provozieren
  • Umsetzungstipps, Hinderungsgründe, Checklisten, Trends/Ideen
Besonderheiten:
  • Interaktives Training.
  • Sofortige Umsetzungsmöglichkeit in die Praxis.
  • Motivation und Freude für die tägliche Arbeit steigern.
Zielgruppe: Servicekräfte, Verkäufer, qualifizierte Mitarbeiter etc.

Alle aktiven und neugierigen Mitarbeiter im Kundenkontakt
Teilnehmerzahl: 8 bis 15 Teilnehmer (auf Anfrage auch über 15 TN).
Seminardauer: 1 Tag, 9:30 -17:30 Uhr
Durchführung: An einem von Ihnen festgelegten Tag

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